Bild eines Displays eines AEG-Kochfeldes

Viel Neues von AEG

Die Premium-Marke AEG zeichnet sich seit vielen Jahren durch innovative Technik, hohe Langlebigkeit und ein bestechendes Design aus. Das wurde zuletzt wieder deutlich, als der Hersteller seine neuesten Kücheninnovationen vorgestellt hat. In diesem Blogbeitrag schauen wir uns einige Geräte und Lösungen etwas genauer an.

 

Revolutionäre Beschichtung

Seine Weltpremiere feierte vor wenigen Monaten das Induktionskochfeld AEG 8000 Bridge XT SaphirMatt aus kratzfestem Glas. Seine elegante, mattschwarze Oberfläche ist besonders widerstandsfähig gegenüber Kratzern und der alltäglichen Abnutzung durch den Einsatz von Töpfen und Pfannen. Dank seiner speziellen Beschichtung ist es laut Hersteller deutlich kratzfester als Standard-Keramikkochfelder. Die Oberfläche ist durch ihre schmutzabweisenden Eigenschaften und Resistenz gegenüber Fingerabdrücken besonders pflegeleicht. SaphirMatt ist für verschiedene Kochfeldtypen und -modelle erhältlich.

Bild der matten Oberfläche des AEG-Kochfeldes SaphirMatt
Smarte Lösung

Apropos Kochfeldneuheiten: Der AEG 8000 SenseBoil & Fry bietet mit seinem CookSmart Touch Display eine smarte Lösung, Aufgaben abzugeben. Neben Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mit denen das Kochrepertoire einfach erweitert werden kann oder die praktische Tipps zum Energiesparen bieten, ermöglichen beispielsweise die Funktionen SenseBoil und SenseFry den Nutzern praktische Unterstützung.

Bild eines Displays eines AEG Kochfeldes

Mit SenseBoil wird das Überkochen von Wasser verhindert. Der Sensor erkennt aufsteigende Luftbläschen und reguliert die Temperatur. SenseBoil & Fry sorgt für eine konstante Temperatur am Pfannenboden – für optimale Bratergebnisse. Das Induktionskochfeld AEG 6000 Bridge schafft mehr Freiheit in der Küche. Denn sein V-förmiger Unterbau ist einerseits platzsparend, bietet aber alle Vorteile eines 70-cm-Glas-Induktionskochfeldes. Dank der smarten Brückenfunktion können nebeneinanderliegende Kochzonen zusammengeschaltet werden. Für noch mehr Spielraum und Variationsmöglichkeiten beim Kochen und Braten.

Zweigeteiltes Bild eines Topfes mit kochendem Wasser, einmal überkochend
Alles auf Automatik

Genug von Kabeln und Batterien? Das Kochfeld AEG 9000 SensePro ist mit dem weltweit ersten Sensor ausgestattet, der ohne diese beiden Energielieferanten auskommt. Er kommt direkt mit den Zutaten in den Topf und kommuniziert von dort aus dem Kochfeld. Wann ist das Öl heiß genug für Schnitzel oder Zwiebelringe? Wie gelingt ein perfektes Wasserbad? Auf diese und viele weitere Fragen gibt das innovative Kochfeld automatisch die passende Antwort.

Bild eines Topfes mit Sensor auf Kochfeld

„Automatisch“ ist auch das Stichwort bei der AEG 9000 AutoSense Dunstabzugshaube. Ihre Gebläseleistung orientiert sich jeweils am Geschehen auf dem Kochfeld an. So kann man sich voll und ganz auf die Essenszubereitung konzentrieren – oder sich in aller Ruhe mit Freunden und Familie unterhalten, während Dunst und Gerüche keine Chance haben.

 

Bildquelle: AEG